portrait
  • Presse
  • pressicon
  • pressicon
  • pressicon
  • Homepage
  • pressicon

Comedy

Jonas Greiner

NEUES SOLOPROGRAMM

Der größte Kabarettist Deutschlands (2,07m).

Jonas Greiner ist die Nachwuchshoffnung der ostdeutschen Comedy- und Kabarettszene. "Diesen Namen sollte man sich merken, denn der sympathische 20-jährige hat nicht nur körperlich das Potential, ein Großer in der Deutschen Kabarettszene zu werden.", schrieb der Münchner Merkur bereits 2017. Der mittlerweile 24-jährige Thüringer ist seit etwa 4 Jahren auf den Bühnen Deutschlands unterwegs und inzwischen weit über seine Heimat hinaus bekannt. So war er bereits 2018 beim NDR Comedy Contest zu Gast und im Frühjahr 2019 in der HumorZone-Gala auf ARD und MDR zu sehen, wo er von Olaf Schubert als Newcomer des Jahres mit dem "Güldenen August" ausgezeichnet wurde. Im Herbst 2019 feierte er mit seinem Soloprogramm "In voller Länge" Premiere.

Sein neues Soloprogramm ab 2022/2023 wird mit Spannung erwartet.