portrait
  • Presse
  • pressicon
  • Homepage
  • pressicon

Konzert

8. Dresdner Neujahrssingen

All we need is LOVE!

Jeder kann, aber nicht jeder darf!

Dieses Neujahrssingen beschäftigt sich mit dem wohl universellsten Thema überhaupt: der Liebe. Nichts benötigt diese Welt – und auch diese Stadt (!) mehr. Und so zelebrieren wir einen Reigen aus Songs, der sich mit der Liebe und ihren unvermeidlichen Begleiterscheinungen auseinandersetzt: Verliebtsein, Trauer, Bauchkribbeln, Verlassenwerden, Sex, Schmerz – Himmelhochjauchzendzutodebtrübt.
Und bei all dem wird das Dresdner Neujahrssingen auch bei seiner achten Ausgabe eine Reise durch die Jahrzehnte antreten. Live begleitet vom exzellent besetzen Neujahrs-Show-Orchester werden Dresdner Szene-Haie, Hechte und Guppys aller Couleur ihre Stimmbänder zum Glühen bringen. Koryphäen des Nacht-, Kultur- und sonstigen Lebens werden Hymnen schmettern und Balladen zelebrieren. Aber niemand sollte dabei denken, dass das Thema LIEBE uns zu einem soften Abend des ausschließlich romantischen Liedguts verführen wird. Es wird laut, bunt, heftig, kuschelig und immer wieder überraschend.
Eben ganz normaler Neujahrssingen-Style!

Nach der Show: Party mit DJ Pauli.