portrait
  • Presse
  • pressicon
  • Homepage
  • pressicon

Faisal Kawusi

Faisal kommt aus Frankfurt am Main. Seine Wurzeln jedoch liegen in Afghanistan, wodurch der 22 jährige eine ganz andere Seite des Lebens kennengelernt hat.
„Als Afghane hast du es nicht leicht!”, und genau das präsentiert Kawusi mit viel Ironie und klugem Humor.

Faisal ist frech und dabei immer höflich, unglaublich charmant und sympathisch aber gleichzeitig der personifizierte Teufel.
Ein verrücktes Elternhaus, schizophrene Geschwister und der niemals endende Weg als Singlemann machen ihm zu schaffen.
Faisal ist u.a. Gewinner des Constantin Preises 2014, des Mannheimer Comedy Cups 2014 in der Sparte „Professionals“ und hat bei etlichen Comedy Slams in Deutschland die Bühne als Sieger verlassen. Damit gehört er mittlerweile zu den erfolgreichsten Newcomern der Republik.

Der Mannheimer Morgen schreibt über ihn: „Jeder Witz ist perfekt auf dem Punkt. So muss Comedy sein.“
Er tritt regelmäßig im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash und anderen TV-Shows auf. Sein Publikum weiß: Faisal Kawusi ist nichts für schwache Lachmuskeln!

Ab Herbst 2015 ist er mit seinem ersten Solo-Programm „Das Leben ist verrückt, ich aber auch!” deutschlandweit unterwegs

Foto: Nicolas Grehl