portrait
  • Presse
  • pressicon
  • Homepage
  • pressicon

Kabarett

Nico Semsrott

Scheitern-Spezial

Warum Nico Semsrott immer über Depressionen redet? Weil man sich an dem Thema so gut aufhängen kann. Woher er kommt? Aus Versehen. Wie man ihn findet? Wenn man bei You Tube «scheitern» eingibt, ist er der erste Treffer. Und dabei räumt der Senkrechtstarter doch gerade ab ...

Nico Semsrott ist etwas vom Lustigsten, was die deutschsprachige Kabarettszene momentan zu bieten hat, meint auch die Presse. In seinem Soloprogramm «Freude ist nur ein Mangel an Information» stellt er sich gleich der wichtigsten Frage überhaupt: Gibt es überhaupt noch Gründe, sich zu freuen? Auf jeden Fall ist das Dasein schlimm. Sehr schlimm. Depression ist die Zukunft. Und Nico Semsrott der Trendsetter.

Foto: Romy Strasser